Tools : SternLöser


(This page is not Lynx aware. It is for readers of the german magazine Stern, thus it is in German.)

Neu: Der (Brute-Force-) Lösealgorithmus ist nun implementiert

Stern Löser

Bitte JavaScript einschalten. Ich weiß nicht, ob das Script mit Netscape funktioniert.

Dieses Script wurde geschrieben um unterstützend in der Rubrik "Raten und Rechnen" im Stern zu wirken.
Es ist auch in der Lage, die Lösung zu ermitteln. Übrigens kann es sein, daß ich nicht alle Symbole getroffen habe.

  Das Symbol (links oder unten) auswählen und auf die Eingabefelder zum plazieren klicken:











=
   
=

=
 
   
   
Hilfe

Hinweis:

Try:
Stern 9/2000: .ebb-..cA=.BBA --+ .aaA:..Eg=..fA .EfA*...a=.eEb
Als ich die Seite das letzte Mal 2000-03-25 überarbeitet hatte dachte ich, es wäre unlösbar, aber Wolf Radzinski korrigierte mich am 2002-10-03.

800 - 25 = 775
  -    -     + 
665   19 =  35
  =    =     =
135 *  6 = 810
Das nahm ich zum Anlass, den Löser fertigzuprogrammieren, hätte ich es damals schon gemacht dann hätte ich meinen Fehler selber finden können. ;)
Also auf die Zeile oben klicken, in die Textbox neben "Lösen" kopieren, und dann "Lösen" klicken. Jetzt klappt das ;)

Wenn mir jemand mehr Rätsel schickt nehme ich sie hier gerne auf.


Version 2.00 -- Last edited 2002-10-03 by Valentin Hilbig, nospam@geht.net